News

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement ab 08/2022

13. Okt 2021

Kauffrau / Kaufmann 

für Büromanagement (m/w/d)

Berufsausbildung

Du hast Freude am Umgang mit dem PC, bist der Deutschen Sprache in Schrift und Wort sicher und möchtest den PC zu einem Hauptbestandteil Deines beruflichen Lebens machen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Als Auszubildende/r im Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst Du vom 1. Tag an in unsere betrieblichen Prozesse integriert und bekommst Deine eigenen Aufgaben im Büro. Natürlich step by step, dem jeweiligen Kenntnisstand angepasst. So lernst Du z.B. alle Prozesse von der eingehenden E-Mail über deren Management und Bearbeitung bis hin zur Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung / Auslieferung, wirst im Kundenkontakt geschult, holst Angebote ein, tätigst Einkäufe, bist an der Eventplanung beteiligt, verfasst Geschäftsbriefe, gestaltest Aushänge und so weiter. Der Beruf der Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ist sehr vielseitig und es gibt sehr viel Interessantes im Büroalltag zu erleben.

Berufsbezeichnung: Kauffrau/-Mann für Büromanagement

Ausbildungsbeginn: derzeit keine freie Ausbildungsstelle

Ausbildungsdauer: 3 Jahre duale Ausbildung im Betrieb mit Blockunterricht in der Berufsschule

Ausbildungsort: 

  • betrieblich: in unserem Firmensitz in Tharandt
  • Schule: Freital / Dresden (je nach Wohnort)

Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossener Hauptschulabschluss oder höher
  • Interesse am Umgang mit dem PC
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten

Interesse geweckt?

Sende uns Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) ganz einfach per E-Mail an:

    bitte beachten: bitte sende uns nur pdf.- Dokumente oder Bild-Dokumente (jpg., png, etc.)

    Word- und EXCEL-Dateien werden aus Sicherheitsgründen von uns NICHT geöffnet!)


    Du kannst Deine Bewerbungsunterlagen auch ganz klassisch auf

    auf dem Postweg an uns senden:

    Schubert & Fiedler + Co.GmbH

    z.H. Heike Fiedler

    Am Mühlgraben 10

    01737 Tharandt

    Wir freuen uns auf Dich!

    Wie geht es dann weiter?

    Sind die Bewerbungsunterlagen vollständig bei uns eingegangen werden wir uns innerhalb von 4 Wochen bei Dir melden und bei zu erwartender Eignung für den Beruf ein persönliches Gespräch vereinbaren, damit wir Dich näher kennenlernen können und auch Du Fragen zur Ausbildung oder unserer Firma an uns richten kannst.

    Des weiteren vereinbaren wir in diesem Gespräch einen Termin für ein ein oder mehrtägiges Praktikum. In diesem Praktikum lernst Du den Beruf der Kauffrau/des Kaufmannes für Büromanagement und unser Team direkt kennen und kannst so entscheiden, ob dieser Beruf das ist, was Du in der Zukunft beruflich machen möchtest. Ebenso erfahren wir in diesem Praktikum mehr über Dich und Deine Eignung für den Beruf.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Datenschutzhinweis

    Diese Webseite nutzt Cookies um die technische Funktion sicher  zu stellen. Datenschutzinformationen