News

heißkaltes Jahresabschlussevent 2019

08. Jan 2020

Unser Jahresabschlussevent verbanden wir auch in diesem Jahr mit sportlichem Einsatz und dem Teambuilding-Gedanken im Hinterkopf. So verschlug es uns dieses Mal nach Geising in die Eishalle des Gründelstadions, wo 2 Trainer auf uns warteten, die uns den Curling-Sport näher brachten. Auf 3 Bahnen lernten wir die ersten "Gleitversuche in der typischen Curling-Haltung", was anfangs noch sehr sehr wackelig bei allen aussah und der ein oder andere mit dem Eis kuschelte. Auch das anschieben des Curling-Steines mit der richtigen Geschwindigkeit stellte sich als ganz schön anspruchsvoll heraus....von zu wenig, dass der Stein nicht einmal zur roten linie kam bis zu viel Geschwindigkeit, so dass die Steine über das Ziel hinaus schossen.....alles war dabei. Auch ins "Wischen" wurden wir eingeführt und schrubbten und schrubbten was das Zeug hielt, wenn ein Stein zu wenig Schwung hatte. Nach der Übungsphase spielten wir auf 2 Bahnen in jeweils 2 Teams gegeneinander, was einen Riesen Spaß machte.
Natürlich kam die kulinarische Versorgung auch nicht zu kurz....neben lecker belegten Brötchen sorgte Glühwein, Tee und Bier für das leibliche Wohl. Ein Stück Stollen versüßte den Abschied.

Wir bedanken uns bei den uns zur Seite gestandenen Trainern des 1.SCV Geising und den Mitarbeitern der Eishalle Gründelstadion für diesen tollen Tag und wünschen allen ein gesundes Neues Jahr 2020

Curling
Curling
Curling

Datenschutzhinweis Cookies

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen